KRAFT

An über 50 Kraftstationen hast du die Möglichkeit deine Kraftfähigkeit zu steigern. Mit einem angepassten Krafttraining festigst und straffst du nicht nur deine Muskulatur, sondern stabilisierst deinen Rumpf- & Rückenbereich. Mehr Muskeln schützen zudem deine Gelenke und fördern die Durchblutung.

 

 

 

     

 

AUSDAUER

Laufband, Crosstrainer, diverse Ergometer, Spinning Bikes, Rudergeräte. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Cardiogeräten kannst du deine Ausdauertraining individuell gestalten. Ob vom Intervalltraining auf dem Laufband oder einer moderaten Trainingseinheit auf dem Ergometer.

 

 

 

     

 

KOORDINATION

Verbessere deine Balance und  das Körpergefühl. Durch ein gezieltes Koordinationstraining verbesserst du dein Gleichgewicht, die Rumpfstabilität und schützt dich vor Verletzungen. Du lernst deinen Körper und dessen Bewegungsabläufe richtig kennen und trainierst spezifische Muskelgruppen.

 

 

     

 

BEWEGLICHKEIT

Ein wichtiges Trainingselement ist die Beweglichkeitsübung. Mit regelmässigen Stretchingübungen bleibst du beweglicher und beugst Verletzungen vor. Fühle dich entspannt und erholt und generiere  ein neues Lebensgefühl. 

 

 

 

     

 

MUSKELAUFBAU

Muskeln sind ein wichtiger Teil deines Körpers. Sie schützen deine Gelenke, Organe, Knochen, unterstützen deinen Stoffwechsel und stärken dein Selbstbewusstsein. Muskeln schützen vor Verletzungen und altersbedingten Beschwerden.

 

 

 

     

 

TRX-TRAINING

Mehr als konventionelles Krafttraining. Es werden nicht nur bestimmte Muskeln trainiert, sondern gleichzeitig werden auch Flexibilität, Gleichgewicht und Rumpfstabilität verbessert. Die Intensität jeder Übung kann selbst festgestellt werden.

 

 

 

 

 

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