2nd Floor

Auf unserem neu ausgebauten zweiten Stock findest du unter anderem einen Ladiescorner (Maschinen vor allem spezifisch für Beine/Po, und Hanteln), aussergewöhnliche Ausdauergeräte, einen riesigen funktionellen Spielplatz (TRX, Kettlebell, Bänder, Airballs, Slamballs, Reifen, instabile Tools), sowie Racks, eine Lounge und diverse Zirkel- und Groupfitnesskurse. Auch coole Events sind geplant.

 

Erlebe Fitness 2.0 in motivierender (Farb)Kulisse und fordere dich neu heraus!

 

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AUSDAUER

Anstrengende Ausdauergeräte der Marke StairMaster, darunter eine Original StairMaster Treppe, ein AirFit Bike, AirFit Upper Body, und eine HIITMill.

Diese sind Teil unserer Zirkeltrainings (HIIT), können jedoch auch für dein persönliches Training genutzt werden.

 

 

KOORDINATION

Verbessere deine Balance und das Körpergefühl. Durch ein gezieltes Koordinationstraining arbeitest du an deinem Gleichgewicht, der Rumpfstabilität und schützt dich vor Verletzungen. Du lernst deinen Körper und dessen Bewegungsabläufe richtig kennen und trainierst  spezifische Muskelgruppen.

 

 

Kraft & Functional

Setze neue Reize, indem du dein Training noch mehr variierst - hier findest du tausend Möglichkeiten! (TRX, Kettlebell, Racks, Vorrichtung für Klimmzüge, Slamballs, AirBalls, Resistance Bands, Matten, Core- und Sandbags, Quad Schlitten, Plyo Boxen u.a)

Für die Ladies hat es einen eigenen Bereich mit Hanteln, Maschinen und Racks.

Traditionelle Kurse

In deinem Abo inbegriffen sind diverse klassische Kurse wie SchwinnCycling, Strong by Zumba, Yoga, Pilates, OutdoorTraining und Sling

 

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Zirkeltraining

Unsere drei Zirkeltrainings haben's in sich! Egal welches Ziel du verfolgst - für jeden ist was dabei.

 

INBalance(30min)

In diesem Kurs geht es hauptsächlich um Koordination, Balance,  Körperbeherrschung , Aktivierung der stabilisierenden Tiefenmuskulatur und Beweglichkeit. Er eignet sich besonders für Einsteiger und als Ergänzung zum Kraft- oder Ausdauersport.Trainiert wird mit diversen instabilen Unterlagen, Bällen, und dem  eigenen Körpergewicht

 

muscleUp (45min)

ist ein 45minütiges Zirkeltraining inkl. spezifischem  Warmup und Cooldown. 

In diesem Kurs geht es um Kraft und Muskelaufbau. Jeder Posten wird 60 Sekunden durchgeführt, dann erfolgt ein Wechseln zum nächsten. Bei den Übungen handelt es sich vor allem  um solche, die mehrere  Muskelpartien gleichzeitig ansprechen, wie Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben u.a.Der Kurs ist für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet – je nach dem kommen unterschiedliche Gewichte oder Schwierigkeitsstufen zum Einsatz.

 

HIIT (30min)

steht für high intesity intervall training – es handelt sich dabei um ein 30minütiges Zirkeltraining, bei dem sich hochintensive Belastungen (30sec) mit knackigen Pausen (30sec)  abwechseln. Es gibt verschiedene Posten zu durchlaufen wie

Gewichte schieben, ziehen, werfen, springen, klettern, hüpfen u.s.w

Dabei wird Schnelligkeit, Geschicklichkeit und vor allem die Kondition gefördert –

alles verpackt in einem rasanten und mit mitreissender Musik unterstützten Rahmen.

Das Niveau kann individuell angepasst werden, jedoch ist der Kurs eher für Fortgeschrittene geeignet

 

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GIGANTE GYM

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GIGANTE GYM
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3422 Kirchberg

Tel.  

034 445 25 33

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